
In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute ein wechselhaftes Wetter. Zunächst sind viele Wolken am Himmel, im Laufe des Tages lockert es aber auf und es wird zeitweise heiter.
Am Nachmittag sind lokal Schauer möglich, besonders im Westen der Region können sogar kräftige Gewitter auftreten. Die Temperaturen steigen auf 24 bis 26 Grad, an der Küste bleibt es mit 21 bis 23 Grad etwas kühler.
Der Wind weht schwach aus nördlichen Richtungen. In der Nacht klart es auf, es bleibt niederschlagsfrei und es kann sich vereinzelt Nebel bilden.
Die Temperaturen sinken dann auf 17 bis 12 Grad.
Am morgigen Samstag zeigt sich das Wetter freundlicher. Es ist heiter bis wolkig und überwiegend trocken, nur am Nachmittag gibt es eine geringe Schauerneigung.
Die Temperaturen klettern auf 26 bis 29 Grad, an der Ostsee werden 22 bis 26 Grad erwartet. Der Wind kommt schwach aus östlichen Richtungen.
In der Nacht zum Sonntag bleibt es klar und trocken bei Tiefstwerten zwischen 19 und 14 Grad.
Achtung: Besonders im Westen Mecklenburg-Vorpommerns können die heutigen Gewitter mit Starkregen um 15 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit einhergehen. Lokal sind sogar Unwetter mit über 25 Litern pro Stunde möglich.
Zudem sind vereinzelt Windböen um 55 km/h zu erwarten. Autofahrer und Outdoor-Aktive sollten die Wetterentwicklung im Blick behalten.
Foto: via dts Nachrichtenagentur