Friedrich Merz und ägyptischer Präsident as-Sisi vertiefen bilaterale Beziehungen und Wirtschaftskooperation

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat am Donnerstag mit dem ägyptischen Präsidenten Abd al-Fattah as-Sisi telefoniert. Das teilte Regierungssprecher Stefan Kornelius mit.

Der Bundeskanzler und der Präsident seien sich demnach einig gewesen, dass sie die bilateralen Beziehungen zwischen Deutschland und Ägypten weiter vertiefen wollen. Ein Schwerpunkt liege dabei auf den wirtschaftlichen Beziehungen.

Merz habe dem ägyptischen Präsidenten zudem für die vermittelnde Rolle gedankt, die Ägypten in der Region einnimmt, so Kornelius weiter. Sie hätten sich auch intensiv über die aktuelle Lage in Gaza sowie die Entwicklungen in Syrien ausgetauscht.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne: Linke weiter möglicher Bündnispartner in Berlin

    Die Grünen sehen die Linke weiterhin als möglichen Bündnispartner für die Regierungsbildung in Berlin.„Wir haben in Berlin einen ganz klaren Fokus: Das ist, Kai Wegner aus dem Roten Rathaus zu…

    Merz lobt Senegals Reformkurs und verspricht mehr deutsche Investitionen

    Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den Reformkurs der senegalesischen Regierung gelobt.„Senegal hat sich erfreulich positiv entwickelt in den letzten Jahren“, sagte Merz am Dienstag bei einem Treffen mit dem senegalesischen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert