Deutsche Bahn muss pünktlicher und kundenfreundlicher werden – Union fordert Qualitätsoffensive

Angesichts des Fahrplanwechsels bei der Deutschen Bahn am Wochenende drängt die Union den Konzern zu einer Qualitätsoffensive.

„Die Deutsche Bahn muss dringend pünktlicher, zuverlässiger und kundenfreundlicher werden“, sagte der verkehrspolitische Sprecher der Bundestagsfraktion, Björn Simon (CDU), der „Rheinischen Post“ (Freitagsausgabe). „Vor allem im Fernverkehr sind die Ticketpreise oft hoch – da darf man zu Recht auch Qualität erwarten.“

Viele Bahnkunden erlebten tagtäglich verspätete Züge, defekte Waggons, geschlossene Bordbistros und kaputte Rolltreppen. „So wird die Bahn nicht zur attraktiven Alternative, sondern zur Geduldsprobe“, ergänzte Simon. „Die massiven Defizite der Bahn bei Pünktlichkeit und Kundenservice müssen jetzt endlich konsequent angegangen werden“, so der CDU-Politiker.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Kinderreiche Familien in Deutschland: Aktuelle Statistiken und Trends 2024

    In Deutschland hat 2024 gut jedes vierte Kind (26 Prozent) in einer kinderreichen Familie gelebt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Montag auf Basis von Ergebnissen des Mikrozensus mitteilte, lebten…

    Investitionsbooster der Bundesregierung: Große Unternehmen profitieren stärker als kleine

    Der sogenannte Investitionsbooster der Bundesregierung kommt laut dem Deutschen Steuerberaterverband (DStV) primär größeren Firmen zugute. Die Wiedereinführung der degressiven Absetzung für Abnutzung (AfA) nütze „vor allem großen und finanzstärkeren Unternehmen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert