Innenminister übergibt 540.000 Euro für Feuerwehrzentrum in Rüting

Innenminister Christian Pegel (SPD) wird am 4. August eine Sonderbedarfszuweisung in Höhe von 540.000 Euro an die Gemeinde Rüting übergeben. Das Geld soll in den Neubau eines Gemeinde- und Feuerwehrzentrums fließen, teilte das Ministerium für Inneres und Bau Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag mit.

Das geplante Zentrum an der Schweriner Straße 28 wird neben Räumen für die Feuerwehr auch ein barrierefreies Gemeindezentrum mit Vereinsräumen und Platz für die Kinder- und Jugendfeuerwehr bieten.

Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro.

Die Übergabe findet am Montagnachmittag um 15:15 Uhr im Gemeindehaus statt. Der Neubau soll die örtliche Infrastruktur stärken und moderne Unterbringungsmöglichkeiten für die Feuerwehr schaffen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall auf der A20 bei Neubrandenburg

    Auf der Autobahn 20 bei Neubrandenburg hat sich am Freitag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 38-jähriger polnischer Fahrer verlor gegen 16:50 Uhr auf der regennassen Fahrbahn zwischen den Anschlussstellen Neubrandenburg…

    Mehr Referendare in Mecklenburg-Vorpommern

    In Mecklenburg-Vorpommern haben 166 neue Referendare ihren Vorbereitungsdienst an den Schulen begonnen. Das sind 60 Prozent mehr als im Vorjahr, teilte Bildungsministerin Simone Oldenburg (Linke) mit. Die meisten der angehenden…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert