Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Duah an Energie Cottbus

Die SG Dynamo Dresden verleiht Innenverteidiger Dennis Duah für ein Jahr an den Drittligisten FC Energie Cottbus. Der 21-Jährige hatte zuletzt bereits mit den Lausitzern trainiert und wechselt nun fest in die Lausitz, teilte der Dresdner Verein mit.

Thomas Brendel, Geschäftsführer Sport der SGD, begründete den Wechsel: „Wir haben gemeinsam mit Dennis die Situation analysiert und ihm dabei offen kommuniziert, dass wir ihm in der kommenden Saison die gewünschte Spielzeit nicht garantieren können. Gerade für einen Spieler in seinem Alter ist diese für seine Entwicklung essenziell.“

Duah habe sich stets vorbildlich verhalten, obwohl die Situation nicht einfach gewesen sei.

Duah war 2024 von der zweiten Mannschaft des Hamburger SV nach Dresden gewechselt und gehörte im vergangenen Jahr zum Aufstiegskader der SGD. In Cottbus soll der Innenverteidiger nun mehr Spielpraxis erhalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (28.06.2026)

    Der Deutsche Wetterdienst hat für Berlin und Brandenburg eine Unwetterwarnung herausgegeben. Am Sonntag drohen demnach verbreitet starke bis extreme Wärmebelastung sowie örtlich heftige Hitzegewitter. Die Behörde warnt vor lokalem Starkregen,…

    Tokio und Seoul wollen Verteidigungskooperation vertiefen

    Südkorea und Japan wollen ihre Verteidigungskooperation vertiefen. Die Verteidigungsminister beider Länder einigten sich bei einem Treffen in Seoul unter anderem auf eine verstärkte Zusammenarbeit in fortschrittlichen Technologien wie Künstlicher Intelligenz.In…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert