Polizei kontrolliert Geschwindigkeit und Aggression im Verkehr

Die Polizeidirektion West führt vom 4. bis 10. August verstärkte Verkehrskontrollen durch. Im Fokus stehen außerörtliche Straßen mit Alleecharakter und stark frequentierte Zweiradstrecken, wie die Behörde am Freitag mitteilte. Überhöhte Geschwindigkeit sei dort weiterhin eine der Hauptunfallursachen.

Im vergangenen Jahr ereigneten sich im Bereich der Polizeidirektion West 21.998 Verkehrsunfälle mit 2.877 Verletzten und 24 Todesopfern.

In 1.680 Fällen war überhöhte Geschwindigkeit die Ursache. Die Kontrollen finden im Rahmen der bundesweiten ROADPOL-Aktion statt.

„Fahren Sie immer mit angemessener Geschwindigkeit, rechnen Sie immer mit Fehlern von anderen und vor allem nehmen Sie Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer, jeder Unfall ist einer zu viel“, appellierte Kerstin Schröder, Leiterin der Pressestelle.

Die Polizei will mit den Schwerpunktkontrollen die Verkehrssicherheit erhöhen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Thomas de Maizière zur Wehrpflicht und Bundeswehr: Brauchen mehr als nur Geld

    Der frühere Bundesinnen- und Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die Aussetzung der Wehrpflicht verteidigt. „Das war damals richtig“, sagte der CDU-Politiker T-Online. Die Einziehungsquote habe lediglich bei zehn bis…

    Catherine Zeta-Jones liebt Fish & Chips in London und äußert sich zu US-Politik

    Sobald Catherine Zeta-Jones zu Besuch in London ist und ein bisschen Zeit für sich hat, isst sie Fish & Chips.„Immer“, sagte die Britin, die mit dem US-Schauspielkollegen Michael Douglas verheiratet…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert