Rostocker nach Raubüberfall mit Schreckschusswaffe ausgeraubt

Ein 18-Jähriger ist in Rostock-Toitenwinkel von einer Gruppe Männern ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Der Deutsche war am Mittwochabend gegen 23:00 Uhr mit seinem E-Scooter auf der Salvador-Allende-Straße unterwegs, als sich ihm plötzlich sechs Unbekannte in den Weg stellten.

Einer der Täter forderte den Jugendlichen zur Herausgabe seiner Wertsachen auf. Als sich der 18-Jährige weigerte, kam es zu einem Gerangel.

Dabei zog ein Tatverdächtiger eine Schreckschusswaffe und hielt sie dem Geschädigten vor. Ein weiterer Mann durchsuchte den Jugendlichen nach Wertsachen.

Die Gruppe entwendete den E-Scooter sowie weitere Gegenstände und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei Rostock hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwei der Tatverdächtigen konnten näher beschrieben werden: Einer ist etwa 21 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hat kurze Haare und trug eine graue Trainingsjacke mit Reißverschluss sowie eine passende Jogginghose.

Der zweite wird auf 19 bis 21 Jahre geschätzt und trug ein dunkles Basecap, einen dunkelgrauen Pullover sowie eine schwarze Jogginghose.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Jugendliche in Barth von Betrunkenen verfolgt und bedroht

    Zwei Jugendliche sind in Barth von alkoholisierten Männern verfolgt und bedroht worden. Die Polizeiinspektion Stralsund teilte am Donnerstag mit, dass die 15-jährigen Jungen aus dem Irak und Syrien am Barther…

    Schwerer Unfall in Rostock: 89-jährige Fußgängerin angefahren

    In der Kröpeliner Tor-Vorstadt hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 89-jährige Fußgängerin wurde dabei von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei Rostock überquerte…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert