Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen Totschlags in Tessenow

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat den Erlass eines Haftbefehls gegen einen 40-jährigen ukrainischen Staatsbürger wegen des Verdachts des Totschlags beantragt. Der Mann soll in der Nacht zu Sonntag in einer Wohnung in Tessenow seine Mutter mit einem Messer tödlich verletzt haben, teilte die Behörde am Montag mit.

Die 63-jährige Frau, ebenfalls ukrainische Staatsbürgerin, erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen und verstarb noch am Tatort.

Der Beschuldigte wurde von der Polizei vor Ort vorläufig festgenommen und sollte am selben Tag der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Es wird auf die Unschuldsvermutung hingewiesen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landesgesundheitsministerin besucht Templiner Krankenhaus

    Brandenburgs Gesundheitsministerin Britta Müller (parteilos) hat am Mittwoch das Sana-Krankenhaus in Templin besucht. Dabei informierte sie sich über die Umstrukturierung der Einrichtung zu einem Ambulant-Stationären Zentrum und tauschte sie sich…

    Mann greift nach Ausweis-Streit Mitarbeiterinnen in Barth an

    Ein 38-jähriger Mann hat am Dienstag im Barth’er Amtsgebäude zwei Mitarbeiterinnen angegriffen. Das teilte die Polizei Neubrandenburg am Mittwoch mit. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag gegen 13:30 Uhr, nachdem…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert