Massenschlägerei mit Verletzten in Schwerin

In Schwerin ist es am Samstagabend zu einer Massenschlägerei mit mehreren Verletzten gekommen. Die Polizei teilte am Sonntag mit, dass rund 150 Menschen, darunter viele Kinder, an der Auseinandersetzung an einer Straßenbahnhaltestelle in der Keplerstraße beteiligt waren.

Drei Personen wurden verletzt, darunter ein Kind.

Zwei Männer lagen verletzt am Boden und wurden zusammen mit dem leicht verletzten Kind in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen stammten die Beteiligten aus zwei verfeindeten Gruppen syrischer Herkunft.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Landfriedensbruchs ein.

Während des Einsatzes sperrte die Polizei die Hamburger Allee vollständig, um Rettungskräften und Beamten die Arbeit zu ermöglichen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mann nach rassistischen Beleidigungen und Angriff mit Glasflasche verletzt

    In Schwerin ist ein 25-jähriger Mann aus Togo am Samstagabend Opfer eines rassistisch motivierten Angriffs geworden. Nach Angaben der Polizei Rostock wurde der Mann zunächst beleidigt, bevor drei Personen ihn…

    Schwerverletzter nach Unfall auf B192 bei Rumpshagen

    Ein 50-jähriger Autofahrer ist auf der B192 nahe Rumpshagen schwer verletzt worden. Sein Mercedes landete heute Morgen gegen 07:30 Uhr im Graben, als er auf dem als „Überholberg“ bekannten Abschnitt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert