Tödlicher Verkehrsunfall bei Wittenburg

Auf der L05 zwischen Wittenburg und Lehsen hat sich am Montag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 61-jähriger Transporterfahrer ums Leben gekommen ist. Der Mann war gegen 17:25 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke in Richtung Lehsen alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal mit einem Straßenbaum zusammengestoßen, teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Der Fahrer wurde durch den Aufprall in seinem Transporter eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden.

Trotz eingeleiteter Sofortmaßnahmen verstarb er noch am Unfallort. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden.

Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe wurde eine Spezialfirma zur Reinigung der Fahrbahn angefordert.

Die L05 war für die Rettungsmaßnahmen, die Unfallaufnahme und die Beräumung der Unfallstelle für etwa vier Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 50.000 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mann nach rassistischen Beleidigungen und Angriff mit Glasflasche verletzt

    In Schwerin ist ein 25-jähriger Mann aus Togo am Samstagabend Opfer eines rassistisch motivierten Angriffs geworden. Nach Angaben der Polizei Rostock wurde der Mann zunächst beleidigt, bevor drei Personen ihn…

    Schwerverletzter nach Unfall auf B192 bei Rumpshagen

    Ein 50-jähriger Autofahrer ist auf der B192 nahe Rumpshagen schwer verletzt worden. Sein Mercedes landete heute Morgen gegen 07:30 Uhr im Graben, als er auf dem als „Überholberg“ bekannten Abschnitt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert