Polizisten bei Einsätzen in Ludwigslust-Parchim verletzt

Mehrere Polizeibeamte sind im Landkreis Ludwigslust-Parchim bei Einsätzen am Pfingstwochenende durch Angriffe verletzt worden. Das teilte das Polizeipräsidium Rostock am Dienstag mit.

Besonders schwer war ein Vorfall in Boizenburg, wo ein 27-jähriger Pole Beamte attackierte.

In der Nacht zum 8. Juni gegen 0:30 Uhr waren mehrere Streifen wegen einer Schlägerei in Brahlsdorf im Einsatz. Ein Verdächtiger schlug plötzlich auf die Köpfe der Beamten ein.

Erst nach einem längeren Kampf am Boden, bei dem der Mann weiter schlug, trat und mit dem Kopf stieß, konnte er überwältigt werden. Die Polizei vermutet eine psychische Ausnahmesituation, möglicherweise unter Drogeneinfluss.

Ein Beamter erlitt leichte Kopfverletzungen, eine Beamtin zog sich eine Wadenbeinquetschung zu und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen den Angreifer und weitere Beteiligte wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mann nach rassistischen Beleidigungen und Angriff mit Glasflasche verletzt

    In Schwerin ist ein 25-jähriger Mann aus Togo am Samstagabend Opfer eines rassistisch motivierten Angriffs geworden. Nach Angaben der Polizei Rostock wurde der Mann zunächst beleidigt, bevor drei Personen ihn…

    Schwerverletzter nach Unfall auf B192 bei Rumpshagen

    Ein 50-jähriger Autofahrer ist auf der B192 nahe Rumpshagen schwer verletzt worden. Sein Mercedes landete heute Morgen gegen 07:30 Uhr im Graben, als er auf dem als „Überholberg“ bekannten Abschnitt…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert