Schwerer Verkehrsunfall auf B105 bei Mönchhagen

Auf der B105 zwischen Bentwisch und Mönchhagen hat sich am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen ereignet. Nach Angaben der Polizei in Sanitz wollte eine 80-jährige Autofahrerin aus Richtung Häschendorf auf die Bundesstraße abbiegen, als sie den Verkehr falsch einschätzte.

Dabei kollidierten ein Transporter aus Rövershagen und ein Pkw aus Bentwisch mit ihrem Fahrzeug.

Die Seniorin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die anderen Beteiligten blieben unverletzt.

Zwei der Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Aus den beschädigten Autos traten Betriebsstoffe aus, die die Fahrbahn verschmutzten.

Die Unfallstelle war rund viereinhalb Stunden halbseitig gesperrt, während eine Fachfirma die Reinigung vornahm.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:20 Uhr. Alle Beteiligten besitzen die deutsche Staatsangehörigkeit.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (09.08.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute warmes Sommerwetter mit viel Sonne und nur wenigen Wolken. Die Temperaturen steigen auf angenehme 26 bis 28 Grad, an der Ostsee bleibt es mit…

    Bundespolizei entdeckt Faustmesser bei Kontrolle in Rostock

    Bei einer Sicherheitskontrolle vor einem Kreuzfahrtschiff in Rostock hat das Sicherheitspersonal am Donnerstagnachmittag ein Faustmesser entdeckt. Die Bundespolizei teilte am Freitag mit, dass der verbotene Gegenstand in der Handtasche einer…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert