Unwettergefahr in Mecklenburg-Vorpommern mit Gewittern und Sturmböen

In Mecklenburg-Vorpommern drohen am Donnerstagnachmittag und -abend schwere Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor örtlich unwetterartigen Entwicklungen mit heftigem Starkregen über 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und schweren Sturmböen um 90 km/h.

Die Temperaturen steigen auf 25 bis 28 Grad, an der Küste bleiben sie mit 20 bis 25 Grad etwas kühler.

Bereits am Vormittag ziehen Wolken auf, ab Mittag sind gebietsweise Schauer und Gewitter möglich. In der Nacht zum Freitag ziehen die Unwetter ostwärts ab, die Temperaturen sinken auf 18 bis 15 Grad.

Der Wind dreht von Südost auf Südwest und weht schwach bis mäßig, an der Küste auch frisch mit Böen.

Am Freitag bleibt das Wetter wechselhaft mit zeitweise Regen, ehe es am Abend aufklart. Die Höchsttemperaturen liegen dann nur noch bei 19 bis 22 Grad.

Der Wind weht mäßig bis frisch aus West bis Nordwest, an der See sind stürmische Böen möglich.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU fordert Cybersicherheits-Notfallplan für Brandenburger Kommunen

    Die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag hat einen landesweiten Notfallplan für Cybersicherheit in Kommunen gefordert. Hintergrund sind mehrere Cyberangriffe auf Städte wie Potsdam, Brandenburg an der Havel und zuletzt Hoppegarten. Der…

    Schwerer Motorradunfall in Graal-Müritz nach Vorfahrtsmissachtung

    Ein 29-jähriger Autofahrer hat in Graal-Müritz die Vorfahrt einer Motorradfahrerin missachtet und einen schweren Unfall verursacht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 45-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert