Zwei Schwerverletzte nach Baumkollision auf Rügen

Ein 64-jähriger Autofahrer aus Österreich ist am Dienstagnachmittag mit seinem Opel auf der B196 bei Sellin von der Straße abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit.

Der Mann erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Seine 70-jährige Ehefrau, die Beifahrerin war, zog sich vermutlich einen Armbruch zu und wurde in Bergen auf Rügen behandelt.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:00 Uhr nach dem Passieren der Ortslage Lacken-Granitz.

Warum der Wagen nach links von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei Sassnitz dauern an.

Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Wegen der Unfallaufnahme und der Rettungsarbeiten musste die B196 für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Das beschädigte Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (02.07.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern steht heute ein heißer und sonniger Tag bevor, der jedoch gegen Abend in Gewitter übergeht. Die Temperaturen klettern auf bis zu 38 Grad, an der Küste wird es…

    Linke fordert konsequente Ahndung rechtsextremer Vorfälle nach Gerichtsurteil

    Die Linksfraktion in Mecklenburg-Vorpommern hat sich nach einem Urteil des Verwaltungsgerichts Greifswald für ein entschlossenes Vorgehen gegen rechtsextreme Vorfälle ausgesprochen. Das Gericht hatte den polizeilichen Einsatz an einer Schule in…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert