Schwerer Unfall auf B196 bei Lancken-Granitz durch Alkoholfahrt

Ein alkoholisierter Autofahrer hat auf der Bundesstraße 196 zwischen Lancken-Granitz und Serams einen schweren Unfall verursacht. Der 59-jährige Mann von der Insel Rügen kam am Donnerstagmorgen gegen 06:45 Uhr mit seinem Skoda von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Laut Polizei war er nicht angeschnallt und erlitt schwere Verletzungen.

Bei dem Fahrer wurde ein Atemalkoholwert von 1,38 Promille gemessen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, sein Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt etwa 20.000 Euro. Die Polizei sicherte den Führerschein und ordnete eine Blutprobe an.

Die B196 war nach dem Unfall für eine Stunde voll gesperrt, anschließend noch 30 Minuten einspurig.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Trunkenheit am Steuer sowie Verstößen gegen das Straßenverkehrsgesetz. Die Stralsunder Polizeiinspektion teilte die Details mit.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schüler versprüht Reizgas in Wismarer Schule

    In einer Schule in Wismar hat ein 15-jähriger Schüler am Donnerstag Reizgas in einer Toilette versprüht. Daraufhin musste das Gebäude evakuiert werden, teilte die Polizei in Rostock mit. Gegen 13:00…

    Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen in Bad Oldesloe

    In der Ratzeburger Straße in Bad Oldesloe hat es einen Wasserrohrbruch gegeben, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt. Dies teilte die Polizeidirektion Ratzeburg mit. Am Donnerstagmittag trat aus bislang ungeklärter Ursache…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert