60-jährige Radfahrerin nach Kollision in Wohlenberg verstorben

Eine 60-jährige Radfahrerin ist nach einem Zusammenstoß mit einem Rennradfahrer an der Wohlenberger Wiek tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei in Rostock mit.

Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag auf einem Fahrradweg entlang der L01 in Richtung Wohlenberg.

Nach ersten Ermittlungen hatte die Frau gegen 15 Uhr in einer Rechtskurve eine Gruppe von Radfahrern überholt. Dabei kollidierte sie mit einem entgegenkommenden 49-jährigen Rennradfahrer.

Trotz einer Gefahrenbremsung und Ausweichversuchen stürzten beide. Die Seniorin erlitt schwere Verletzungen, darunter ein Schädelhirntrauma, und verstarb später im Krankenhaus.

Der Mann wurde nur leicht verletzt.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, insbesondere die überholte Radfahrergruppe. Hinweise nimmt das Polizeirevier Grevesmühlen entgegen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zwei Autos auf A20 bei Strasburg nach Aquaplaning verunglückt

    Auf der A20 bei Strasburg (Mecklenburg-Vorpommern) haben sich am Mittwochabend zwei Unfälle durch Aquaplaning ereignet. Das teilte das Polizeipräsidium Neubrandenburg mit. Gegen 18:25 Uhr kam ein 37-jähriger Deutscher mit seinem…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (10.07.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich das Wetter heute wechselhaft. Zunächst gibt es einen Mix aus Wolken und Sonne, ab dem späten Vormittag sind vereinzelt Schauer möglich. Besonders in Vorpommern können dabei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert