Schwerer Unfall bei Dargun fordert ein Todesopfer

Bei einem Verkehrsunfall auf der K49 zwischen Dargun und Brudersdorf im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte ist ein 44-jähriger Fahrer ums Leben gekommen. Drei weitere Insassen des Fahrzeugs wurden schwer verletzt, wie die Polizei Neubrandenburg mitteilte.

Der Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden gegen 3:00 Uhr.

Nach einer Linkskurve kam der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug kam schließlich wieder auf der Fahrbahn zum Stehen.

Die Rettungskräfte, darunter die Freiwillige Feuerwehr, zwei Rettungshubschrauber und mehrere Notärzte, waren im Einsatz.

Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Zwei der drei Mitfahrer erlitten lebensbedrohliche Verletzungen und wurden per Hubschrauber in Kliniken nach Rostock und Greifswald gebracht.

Der dritte Insasse wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Demmin transportiert. Die K49 war für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Rolf Mützenich verteidigt Russlandreisen von Matthias Platzeck als Beitrag zu Friedensbemühungen in der Ukraine

    Der ehemalige SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich verteidigt die Russlandreisen seines Parteikollegen Matthias Platzeck.„Ich bin Matthias Platzeck wie auch anderen ehemaligen Politikern dankbar, wenn sie uneigennützig durch Integrität und Erfahrung daran mitwirken…

    Bundespolizisten retten Entenfamilie und Jungvogel in Bremerhaven

    Bundespolizisten haben in Bremerhaven eine Entenfamilie und einen Jungvogel gerettet. Die Tiere waren am Hauptbahnhof und am Bahnhof Bremerhaven-Wulsdorf in Not geraten, teilte die Bundespolizeiinspektion Bremen mit. Am Samstag gegen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert