Polizist erschießt Rottweiler am Ratzeburger Bahnhof

Ein alkoholisierter Hundehalter hat am Montagabend am Bahnhof in Ratzeburg Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Das teilten die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

Gegen 20:50 Uhr hatten Passanten die Polizei alarmiert, weil der 46-Jährige aus Lübeck die Kontrolle über seinen Rottweiler verloren haben soll.

Die Beamten entschieden, den zunächst mit Maulkorb und Leine gesicherten Hund vorübergehend in Obhut zu nehmen. Der Mann weigerte sich jedoch und versuchte, mit dem Tier in einen Zug zu steigen.

Nachdem Pfefferspray eingesetzt wurde, leistete der Hundehalter körperlichen Widerstand. Dabei soll sich der Rottweiler befreit und einen Polizisten angreifen wollen, der das Tier daraufhin erschoss.

Der 46-Jährige und zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,66 Promille. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen, muss sich aber nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Drei Polen nach Haftbefehlen auf der A11 festgenommen

    Die Bundespolizei hat auf der Bundesautobahn 11 bei Pomellen drei polnische Staatsangehörige festgenommen. Wie die Behörden am Montag mitteilten, waren die Männer per Haftbefehl gesucht und konnten die Vollstreckung von…

    Dramatischer Anstieg von Demenzerkrankungen bis 2060 prognostiziert

    Die Zahl der Demenzkranken in Deutschland könnte bis zum Jahr 2060 auf bis zu 2,1 Millionen steigen. Das ergaben Analysen des Wissenschaftlichen Instituts der AOK (WIdO) in Kooperation mit den…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert