Woidke ernennt neuen Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales

Der Kommunalexperte Johannes Wagner hat die Ernennung zum zweiten Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales erhalten. Dies teilte die Staatskanzlei mit.

Die offizielle Übergabe der Ernennungsurkunde durch Ministerpräsident Dietmar Woidke findet am Dienstag, den 22. Juli, statt.

Wagner wird sein neues Amt am 1. August antreten. Zuvor befasst sich das Kabinett mit der Personalie.

Der 42-Jährige hat in Bielefeld das Licht der Welt erblickt und lebt seit mehreren Jahren in Brandenburg. Nach seinem juristischen Studium und dem 2. Staatsexamen im Jahr 2013 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam tätig.

Im Anschluss arbeitete er für den Deutschen Landkreistag und wechselte 2015 zum Landkreistag Brandenburg, wo er im vergangenen Jahr die Geschäftsführung übernahm.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Ernennung zu berichten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    US-Börsen uneinheitlich: Dow Jones legt zu, Nasdaq und S&P 500 geben nach

    Die US-Börsen haben sich am Mittwoch uneinheitlich gezeigt. Der Dow schloss bei 51.849 Punkten 0,4 Prozent im Plus, an der Technologiebörse Nasdaq ging der Leitindex mit den hundert wichtigsten Werten…

    Lottozahlen vom Mittwoch: Das sind die Zahlen

    In der Mittwochs-Ausspielung von „6 aus 49“ des Deutschen Lotto- und Totoblocks wurden am Abend die Lottozahlen gezogen. Sie lauten 25, 36, 40, 43, 44, 49, die Superzahl ist die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert