Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (22.07.2025)

In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute unbeständiges Wetter mit Regen und Gewittern. Bis zum Vormittag fällt vor allem in Ostmecklenburg und Vorpommern heftiger Dauerregen, der lokal zu extremem Unwetter mit Mengen bis zu 100 Litern pro Quadratmeter führen kann.

Ab dem Mittag ziehen von Südwesten her Schauer und Gewitter auf, die Starkregen, stürmische Böen bis 70 km/h und kleinkörnigen Hagel bringen. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 23 Grad, an der Küste weht frischer Südwest- bis Westwind mit Böen.

In der Nacht zum Mittwoch bleibt es wechselnd bewölkt mit weiteren Schauern, ehe gegen Morgen erneut Regen aufzieht.

Die Temperaturen sinken auf 15 bis 17 Grad. Am Mittwoch selbst lockert die Bewölkung auf, und nachmittags sind nur noch vereinzelt Schauer oder schwache Gewitter möglich.

Es wird etwas wärmer mit 21 bis 25 Grad bei schwachem Westwind.

Für die kommenden Tage deutet sich eine langsame Beruhigung an: Donnerstag und Freitag bringen mehr Sonne, aber auch einzelne gewittrige Schauer. Die Temperaturen klettern dann auf bis zu 27 Grad.

Der Deutsche Wetterdienst warnt jedoch weiterhin vor lokalen Unwettern und empfiehlt, die aktuellen Warnungen im Blick zu behalten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Ausbaugewerbe in MV: 65 Prozent auf Bauinstallation fokussiert

    In Mecklenburg-Vorpommern hatten zum 30. Juni 2024 insgesamt 65 Prozent der größeren Betriebe im Ausbaugewerbe ihren Schwerpunkt im Bereich der Bauinstallation. Das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern teilte am Dienstag mit, dass…

    Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (22.07.2025)

    In Berlin und Brandenburg bleibt das Wetter heute unbeständig. Es ist wechselnd bis stark bewölkt, und es ziehen Schauer und Gewitter durch, die örtlich Starkregen und stürmische Böen bis 70…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert