Brandenburgs Ministerpräsident empfängt rumänische Botschafterin in Potsdam

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) wird am 31. Juli die rumänische Botschafterin Adriana-Loreta Stănescu zum Antrittsbesuch in der Potsdamer Staatskanzlei empfangen. Das teilte die Landesregierung am Freitag mit.

Bei dem nicht öffentlichen Gespräch soll es unter anderem um die bilateralen Beziehungen und die Zusammenarbeit mit der rumänischen Region Centru gehen.

Themen des Treffens seien auch die Situation der rumänischen Gemeinschaft in Deutschland und europapolitische Fragen wie Migration.

Brandenburg pflege seit Jahren eine Partnerschaft mit der rumänischen Region Centru. Seit 2008 gebe es einen brandenburgischen Partnerschaftsbeauftragten für die Region.

Zwischen Hochschulen beider Länder bestehen zwölf Erasmus-Kooperationen, dazu kommen sechs Schulpartnerschaften.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tragisches Versehen: Neunjährige Australierin bei Polizeieinsatz in Pakistan getötet

    Ein neunjähriges Mädchen aus Perth ist in Pakistan von der Polizei erschossen worden. Wie die lokalen Behörden mitteilten, handelte es sich um einen Fall von Verwechslung während eines bewaffneten Raubüberfalls.Die…

    Kretschmer zu Einkommensteuer-Reform: Länder können keine Einnahmeausfälle verkraften

    Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) pocht darauf, dass der Bund alle Mindereinnahmen trägt, die durch eine Entlastung bei der Einkommensteuer entstehen.„Die Länder können keine Einnahmeausfälle tragen. Und die Kommunen auch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert