18-Jähriger auf Parkplatz in Anklam mit Axt bedroht

Ein 18-Jähriger ist am Montag auf einem Parkplatz in Anklam von einem Mann mit einer Axt bedroht worden. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass der 41-jährige Tatverdächtige zunächst eine Gruppe junger Erwachsener beschimpft habe, bevor er die Waffe zückte.

Als der 18-Jährige mit seinem Auto fliehen wollte, versagte die Technik – der Angreifer stellte sich vor das Fahrzeug und drohte mit Schlägen.

Ein 19-jähriger Bekannter des Opfers fuhr daraufhin mit seinem Auto auf den Angreifer zu und verletzte ihn leicht. Damit konnte die Bedrohungssituation beendet werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt, der 19-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 19:45 Uhr in der Leipziger Allee ereignete.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Tödlicher Verkehrsunfall auf B111 bei Wolgast

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast ist am 4. Oktober eine 45-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg geriet ein 68-jähriger Skoda-Fahrer zwischen…

    Schwerverletzte Fußgängerin nach Unfall in Greifswald

    In der Greifswalder Bahnhofstraße hat sich am Samstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 70-jährige Fußgängerin wurde dabei schwer verletzt, nachdem sie plötzlich die Fahrbahn betreten hatte und mit einem Auto…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert