18-Jähriger auf Parkplatz in Anklam mit Axt bedroht

Ein 18-Jähriger ist am Montag auf einem Parkplatz in Anklam von einem Mann mit einer Axt bedroht worden. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass der 41-jährige Tatverdächtige zunächst eine Gruppe junger Erwachsener beschimpft habe, bevor er die Waffe zückte.

Als der 18-Jährige mit seinem Auto fliehen wollte, versagte die Technik – der Angreifer stellte sich vor das Fahrzeug und drohte mit Schlägen.

Ein 19-jähriger Bekannter des Opfers fuhr daraufhin mit seinem Auto auf den Angreifer zu und verletzte ihn leicht. Damit konnte die Bedrohungssituation beendet werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt, der 19-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 19:45 Uhr in der Leipziger Allee ereignete.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mann wird mehrfach beim Diebstahl in Waren erwischt

    Ein 51-jähriger Mann hat am Montag in Waren gleich mehrfach die Polizei auf den Plan gerufen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Zunächst wurde gegen 12:15 Uhr ein Diebstahl…

    Linke begrüßt Reform der Krankenversicherung für Beamte in Mecklenburg-Vorpommern

    Der Parlamentarische Geschäftsführer und gesundheitspolitische Sprecher der Linksfraktion im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, Torsten Koplin, hat die geplante Einführung der Wahlfreiheit bei der Krankenversicherung für Beamte begrüßt. Diese sollen künftig zu…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert