18-Jähriger auf Parkplatz in Anklam mit Axt bedroht

Ein 18-Jähriger ist am Montag auf einem Parkplatz in Anklam von einem Mann mit einer Axt bedroht worden. Die Polizei teilte am Dienstag mit, dass der 41-jährige Tatverdächtige zunächst eine Gruppe junger Erwachsener beschimpft habe, bevor er die Waffe zückte.

Als der 18-Jährige mit seinem Auto fliehen wollte, versagte die Technik – der Angreifer stellte sich vor das Fahrzeug und drohte mit Schlägen.

Ein 19-jähriger Bekannter des Opfers fuhr daraufhin mit seinem Auto auf den Angreifer zu und verletzte ihn leicht. Damit konnte die Bedrohungssituation beendet werden.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 2.500 Euro.

Gegen den 41-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt, der 19-Jährige muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Vorfalls, der sich gegen 19:45 Uhr in der Leipziger Allee ereignete.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfälle auf der Autobahn 24 mit mehreren Verletzten

    Am Sonntag hat es auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Dies teilte die Autobahnpolizei Walsleben mit. Ein 54-jähriger Fahrer…

    Linken-Chefin: Zusammenarbeit mit CDU in Ostdeutschland nach Landtagswahlen möglich

    Die Linke zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der CDU nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland. „Da, wo wir mit im Landtag sitzen, haben wir eine Verantwortung unseren Wählern gegenüber“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert