
Ein 51-jähriger Mann hat am Montag in Waren gleich mehrfach die Polizei auf den Plan gerufen. Das teilte die Polizei am Dienstag mit.
Zunächst wurde gegen 12:15 Uhr ein Diebstahl in einem Supermarkt in der Straße Zum Pfennigsberg gemeldet, wo der Mann Spirituosen entwendete.
Die örtliche Polizei, die den Beschuldigten bereits aus früheren Einsätzen kannte, sprach ihm daraufhin einen Platzverweis aus.
Gegen 15:10 Uhr erhielt die Polizei einen weiteren Hinweis über einen Diebstahl in einer Tankstelle in der Strelitzer Straße. Auch hier hatte der 51-Jährige eine Alkoholflasche aus dem Regal genommen, ohne zu bezahlen.
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,8 Promille.
Am Abend, gegen 18:30 Uhr, wurde die Polizei erneut zu einem Diebstahl in einem Supermarkt in der Friedensstraße gerufen, wo der Mann trotz eines bestehenden Hausverbots mehrere Alkoholflaschen entwendete. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 3,84 Promille.
Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der Beschuldigte in Gewahrsam genommen und am frühen Dienstagmorgen wieder entlassen.
Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Diebstahls und Hausfriedensbruch aufgenommen.
Foto: via dts Nachrichtenagentur