Schilder von Linke und Grünen im Schweriner Landtag zerstört

Unbekannte haben in der Nacht zu Montag die Fraktionsschilder der Linken und der Grünen am Landtag in Schwerin beschädigt. Die Tat wird als gezielter Angriff auf demokratische Symbole gewertet, teilte die Linksfraktion am Dienstag mit.

Torsten Koplin, parlamentarischer Geschäftsführer der Linksfraktion, verurteilt den Vorfall scharf.

„Die Zerstörung oder Beschädigung von Symbolen politischer Repräsentanten ist ein Angriff auf die Demokratie“, teilte er mit. Solche Taten gehörten nicht in eine Gesellschaft, die von Respekt und friedlicher politischer Auseinandersetzung lebe.

Die Linksfraktion fordert eine schnelle Aufklärung des Falls.

Sie sieht darin einen weiteren Versuch, politische Gegner einzuschüchtern. Alle demokratischen Kräfte seien aufgerufen, Gewalt und Einschüchterung entschieden entgegenzutreten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zwei Jugendliche nach Fahrradunfall unter Alkoholeinwirkung auf Rügendamm schwer verletzt

    Zwei junge Männer haben sich bei einem schweren Fahrradunfall auf dem Rügendamm zwischen Stralsund und Altefähr verletzt. Das teilte die Polizeiinspektion Stralsund am Mittwoch mit. Der Unfall ereignete sich am…

    Verkehrsunfall in Neubrandenburg mit schwer verletztem Motorradfahrer

    Am Dienstag hat sich in der Neustrelitzer Straße in Neubrandenburg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Das teilte die Polizei mit. Der 45-jährige Fahrer einer Harley-Davidson…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert