Verkehrsunfall auf B 194 bei Grimmen verletzt vier Personen

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 194 bei Grimmen sind am Freitagmorgen vier Personen verletzt worden. Ein 75-jähriger Autofahrer war gegen 7:40 Uhr in Negast nach links von seiner Fahrspur abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.

Sein Skoda kollidierte mit einem BMW, in dem eine fünfköpfige Familie auf dem Weg in den Urlaub saß.

Der Unfallverursacher gab an, er habe wegen Übermüdung einen Sekundenschlaf erlitten und die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der 75-Jährige wurde schwer verletzt, der 66-jährige BMW-Fahrer und zwei weitere Insassen erlitten leichte Verletzungen.

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die B 194 war für zwei Stunden voll gesperrt, während die Polizei die Unfallstelle aufnahm und die Fahrzeuge bergen ließ. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Negast war im Einsatz, um auslaufende Betriebsstoffe zu beseitigen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall zwischen Brüel und Weitendorf

    Bei einem folgenschweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der Bundesstraßen 104 und 192 zwischen Brüel und Weitendorf sind am Freitagnachmittag drei Personen verletzt worden. Nach Angaben der Polizei Rostock stießen gegen…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (23.08.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit zeitweisen Windböen. Der Tag beginnt und verläuft mit wechselnder bis starker Bewölkung, regional ziehen Schauer durch. Örtlich sind auch Gewitter möglich,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert