Land fördert Ausbau von Gemeindestraße in Medow mit 386.000 Euro

Das Land Mecklenburg-Vorpommern unterstützt den Ausbau einer Gemeindestraße in Medow im Landkreis Vorpommern-Greifswald mit rund 386.000 Euro. Wirtschaftsminister Wolfgang Blank hat den Zuwendungsbescheid persönlich übergeben, wie das Ministerium am Montag mitteilte.

Die Förderung dient der Erneuerung der Verbindungsstraße zwischen Medow und der Bundesstraße 110. Die Maßnahme umfasst die grundhafte Erneuerung der Fahrbahn auf einer Länge von 980 Metern sowie die Anlage von überfahrbaren Banketten für die Regenentwässerung.

Die Gesamtkosten belaufen sich auf 695.000 Euro.

Die Straße verbindet die Orte Stolpe an der Peene und Medow und dient als Zubringer zum überregionalen Verkehrsnetz. Die derzeitige Fahrbahndecke ist stark beschädigt und entspricht nicht mehr den aktuellen Standards.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Bundesfamilienministerium begrüßt Initiative gegen Lootboxen in Online-Spielen zum Schutz von Kindern und Jugendlichen

    Das Bundesfamilienministerium zeigt sich erfreut über die Bundesratsinitiative aus Mecklenburg-Vorpommern für eine strengere Regulierung sogenannter Lootboxen in Online-Spielen.„Initiativen, die den Schutz von Kindern und Jugendlichen in den Blick nehmen, sind…

    Linke in Mecklenburg-Vorpommern kritisiert Söders Erbschaftssteuer-Vorstoß

    Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat einen Vorschlag zur Regionalisierung der Erbschaftssteuer unterbreitet, der in Mecklenburg-Vorpommern auf scharfe Kritik stößt. Torsten Koplin, parlamentarischer Geschäftsführer und finanzpolitischer Sprecher der Linksfraktion, hat…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert