Staatsanwaltschaft beantragt Haftbefehl wegen Totschlags in Tessenow

Die Staatsanwaltschaft Schwerin hat den Erlass eines Haftbefehls gegen einen 40-jährigen ukrainischen Staatsbürger wegen des Verdachts des Totschlags beantragt. Der Mann soll in der Nacht zu Sonntag in einer Wohnung in Tessenow seine Mutter mit einem Messer tödlich verletzt haben, teilte die Behörde am Montag mit.

Die 63-jährige Frau, ebenfalls ukrainische Staatsbürgerin, erlitt mehrere Stich- und Schnittverletzungen und verstarb noch am Tatort.

Der Beschuldigte wurde von der Polizei vor Ort vorläufig festgenommen und sollte am selben Tag der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt werden.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Es wird auf die Unschuldsvermutung hingewiesen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Straße am Immensoll in Neumühle für den Verkehr freigegeben

    Die Straße am Immensoll im Schweriner Stadtteil Neumühle ist offiziell für den Verkehr freigegeben worden. Oberbürgermeister Rico Badenschier und Verkehrsdezernent Bernd Nottebaum haben den zweiten Bauabschnitt am Dienstag eingeweiht. Während…

    Erfolgreiches Ausfahrmanöver des Kreuzfahrtschiffes Disney Adventure in Wismar

    Die Wasserschutzpolizeiinspektion Wismar hat am Montagabend ein aufwändiges, aber erfolgreiches Ausfahrmanöver des Kreuzfahrtschiffes Disney Adventure durchgeführt. Aufgrund der Größe des Schiffes und der geringen Wassertiefen in der Wismarbucht war eine…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert