
In Mecklenburg-Vorpommern wird es heute kühl mit zeitweiligem Regen. Der Tag beginnt und verläuft wolkig bis stark bewölkt, wobei der Niederschlag vor allem in Vorpommern länger anhaltend und teilweise kräftiger ausfallen kann.
In Mecklenburg gibt es dagegen längere trockene Phasen mit etwas Sonnenschein, allerdings sind dort am späten Nachmittag und Abend örtlich Schauer und einzelne Gewitter möglich. Die Temperaturen steigen auf 20 bis 24 Grad bei schwachem Wind aus westlichen Richtungen.
Am späten Nachmittag und Abend sind in Mecklenburg vereinzelt Gewitter zu erwarten, die lokal eng begrenzt Starkregen bis 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit sowie Windböen bis 60 km/h bringen können.
In der Nacht zum Mittwoch lässt die Gewitterneigung nach, es wird wechselnd bis gering bewölkt mit lokalen Dunst- oder Nebelfeldern bei Tiefstwerten von 15 bis 10 Grad.
Für morgen ist heiter bis wolkiges Wetter mit Trockenheit am Vormittag und Mittag zu erwarten. Gegen Abend ziehen in Westmecklenburg Wolken auf und es kann örtlich Regen geben.
Die Temperaturen steigen auf 23 bis 26 Grad bei schwachem bis mäßigem Südwind. In der Nacht zum Donnerstag bleibt es wechselnd bewölkt mit örtlich leichtem Regen bei Temperaturen von 18 bis 14 Grad.
Foto: via dts Nachrichtenagentur