Verkehrseinschränkungen in Rostock wegen Benefizspiel im Ostseestadion

Wegen des Benefiz-Fußballspiels „Materia vs. Paule“ am Freitag im Ostseestadion kommt es in Rostock zu Verkehrseinschränkungen.

Die Stadtverwaltung teilte mit, dass ab etwa 15 Uhr die Kopernikusstraße und die Gartenstadt betroffen sein werden.

Die Straße am Waldessaum/Trotzenburger Weg dient Anwohnern aufgrund der Einbahnregelung nur als Einfahrt, während der Asternweg an der Ecke Kopernikusstraße als Ausfahrt genutzt werden kann. An sieben weiteren Straßeneinmündungen verhindern Absperrschranken das Ein- und Ausfahren, die zu Spielbeginn wieder geöffnet werden.

Feuerwehr und Rettungsdienste können jedoch jederzeit passieren.

Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel wird empfohlen. Buslinien 25 und 28 sowie Straßenbahnen sind verfügbar, allerdings mit geänderter Linienführung wegen Gleisbauarbeiten.

Die S-Bahn verkehrt zwischen Hauptbahnhof und Warnemünde nur alle 30 Minuten, aber in doppelter Länge. Nach Spielende stehen Zusatzbusse bereit, die Eintrittskarte gilt jedoch nicht als Fahrausweis.

Parkplätze sind kaum verfügbar, auch der P+R-Parkplatz am Barnstorfer Ring hat begrenzte Kapazität.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall in Rostock: Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

    Ein 82-jähriger Radfahrer hat sich in Rostock bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war am Dienstagmorgen in der Ulrich-von-Hutten-Straße unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam.…

    Mecklenburg-Vorpommern stellt 675 neue Lehrer ein

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat zum neuen Schuljahr 675 neue Lehrkräfte eingestellt. Dies sind die zweitbesten Einstellungszahlen zum Schuljahresbeginn innerhalb der letzten zehn Jahre, wie das Bildungsministerium in Schwerin am Dienstag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert