Tödlicher Brand in Rostocker Klinik

In der Universitätsmedizin Rostock hat es einen Brand mit einem Todesopfer gegeben. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Sonntagnachmittag auf einer Station in Rostock-Gehlsdorf aus.

Gegen 15:30 Uhr wurde die Polizei über den Brand informiert.

Die Feuerwehr evakuierte die Station und führte die Löscharbeiten durch. Dabei wurde ein 26-jähriger Mann leblos geborgen.

Zwei weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung. Insgesamt wurden 22 Patienten evakuiert und auf andere Stationen verlegt.

Die Feuerwehr beendete ihre Einsatztätigkeit gegen 17:20 Uhr.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und beschlagnahmte den Brandort. Ein Brandursachenermittler wird am Montag den Vorfall untersuchen.

Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht abschätzbar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Gleitschirmpilotin stürzt bei Start in Vielist ab

    Eine 50-jährige Gleitschirmpilotin hat sich am Sonntagnachmittag bei einem Startunfall in Vielist bei Waren schwer verletzt. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Neubrandenburg ereignete sich der Unfall gegen 14:00 Uhr auf dem…

    Feuer in Rostocker Klinik fordert ein Todesopfer

    Bei einem Brand in der Universitätsklinik Rostock ist am Sonntag eine Person ums Leben gekommen. Die Feuerwehr teilte mit, dass vier weitere Verletzte zur medizinischen Behandlung in die Klinik transportiert…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert