Polizei fasst drei mutmaßliche Ladendiebe in Rostock

Die Polizei in Rostock hat drei mutmaßliche Ladendiebe festgenommen. Wie die Kriminalpolizei am Dienstag mitteilte, handelt es sich um drei Rumänen im Alter von 15, 19 und 20 Jahren, die im Verdacht stehen, gemeinsam mehrere Diebstähle begangen zu haben.

Am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurden zwei Frauen von Mitarbeitern einer Drogerie in der Kröpeliner Tor-Vorstadt beobachtet, wie sie zahlreiche Hygieneprodukte einsteckten und nicht bezahlten.

Durch einen Hinweis konnte die Polizei einen dritten Tatverdächtigen beim Verlassen des Geschäfts stellen.

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs der Verdächtigen fanden die Beamten weitere Drogerieartikel, die den Verdacht auf weitere Diebstahlshandlungen erhärten. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mecklenburg-Vorpommern unterstützt neuen Vorstoß für Widerspruchslösung bei Organspende

    Mecklenburg-Vorpommern schließt sich einer Bundesratsinitiative zur Einführung der Widerspruchslösung bei Organspenden an. Das Kabinett hat den Beitritt zur Initiative mehrerer Länder unter Führung von Nordrhein-Westfalen beschlossen, wie Gesundheits-Staatsekretärin Sylvia Grimm…

    Keller: „Brandenburg-Tag“ findet 2027 in Beelitz statt

    Der 19. „Brandenburg-Tag“ wird im Jahr 2027 in der Spargelstadt Beelitz stattfinden. Dies hat das Kabinett auf Grundlage einer Vorlage von Wirtschaftsminister Daniel Keller (SPD) beschlossen. Beelitz wurde als Austragungsort…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert