Motorradfahrer bei Groß Ernsthof lebensbedrohlich verletzt

Ein 40-jähriger Motorradfahrer hat sich am Mittwoch bei einem Unfall auf einem Waldweg bei Groß Ernsthof lebensbedrohliche Verletzungen zugezogen. Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg mitteilte, war der Mann mit seiner KTM frontal gegen einen entwurzelten Baum gefahren, der quer über den Weg lag.

Der Unfall ereignete sich gegen 14:35 Uhr, als drei Motorradfahrer auf dem öffentlichen Waldweg aus Richtung Groß Ernsthof in Richtung Netzeband unterwegs waren.

Der erste Fahrer konnte den Baum noch überfahren, der 40-Jährige erkannte die Gefahr jedoch zu spät.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Greifswald geflogen. Der dritte Fahrer konnte seine Maschine rechtzeitig zum Stehen bringen.

Der Sachschaden am Motorrad wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rubenow beseitigten den Baum.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Tödlicher Verkehrsunfall auf B111 bei Wolgast

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast ist am 4. Oktober eine 45-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg geriet ein 68-jähriger Skoda-Fahrer zwischen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert