Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis im Nordosten

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glatteis im Nordosten Deutschlands. In Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Berlin könne es zu Behinderungen im Straßen- und Schienenverkehr kommen, teilten die Offenbacher Meteorologen am Freitag mit.

Die aktuellen Warnungen gelten von Mitternacht bis Samstagmorgen.

Eine Verlängerung der Warnungen sei ebenso möglich wie eine Ausdehnung auf weitere Gebiete, erklärte der Wetterdienst.

Aktuell ziehe von Westen Regen auf, der bei frostigen Temperaturwerten gefriere. Gegen Mitternacht von Westen einsetzend, erreiche der gefrierende Niederschlag ausgangs der Nacht auch die Oder, so die Meteorologen.

Von Westen setze sich nachfolgend Milderung durch, sodass die Glättegefahr von West nach Ost abnehme. In Richtung Uckermark und im Umfeld der Oder könne der gefrierende Regen noch bis in den Samstagvormittag auftreten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (21.02.2026)

    Für Berlin und Brandenburg steht heute ein trüber und regnerischer Tag bevor. Es bleibt stark bewölkt bis bedeckt, und am Morgen sowie Vormittag fällt Regen. Besonders in der Osthälfte Brandenburgs…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (21.02.2026)

    Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern ist heute stark bewölkt bis bedeckt. Es regnet bis in den Vormittag hinein, wobei in den östlichen Regionen gefrierender Regen mit Glatteisbildung droht – teilweise sogar…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert