Parchimer fährt mit verfassungsfeindlicher Flagge durch die Stadt

Ein 42-jähriger Deutscher ist am Freitagvormittag in Parchim mit einer Flagge mit verfassungsfeindlichen Symbolen durch das Stadtgebiet gefahren. Mehrere Bürger hatten gegen 10:25 Uhr über den Notruf mitgeteilt, dass der Mann die Fahne an seinem Fahrrad befestigt habe, teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen schließlich im Bereich des verlängerten Dargelützer Weges antreffen.

Die Flagge war mittels Kabelbindern und eines Besenstiels an dem Fahrrad angebracht. Die Beamten beschlagnahmten die Fahne.

Gegen den 42-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er vor Ort entlassen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    AfD-Kandidat Arndt erreicht Stichwahl um Landratsposten in Ostprignitz-Ruppin

    Bei der Landratswahl im Landkreis Ostprignitz-Ruppin hat der AfD-Kandidat Torsten Arndt mit 30,3 Prozent der Stimmen den Einzug in die Stichwahl geschafft. Amtsinhaber Ralf Reinhardt (SPD) erhielt 34,7 Prozent. Die…

    Familie verunglückt auf der A 19 bei Linstow

    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagmittag auf der Autobahn 19 zwischen den Anschlussstellen Linstow und Malchow ereignet. Wie die Polizei mitteilte, ist ein mit einer vierköpfigen Familie besetzter Renault…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert