Bahn-Störung behoben: Zugverkehr läuft wieder an – Normalisierung dauert noch

Die Bahn hat die bundesweite Störung in der Nacht auf Mittwoch nach eigenen Angaben behoben. Der Zugverkehr laufe wieder an, teilte der Staatskonzern kurz vor 1 Uhr am frühen Morgen mit.

„Bis sich der Bahnverkehr wieder normalisiert hat wird es jedoch noch einige Zeit dauern.“ Man danke allen Fahrgästen für ihre Geduld.

Zuvor waren aufgrund einer bundesweiten Störung des digitalen Bahnfunks GSMR alle Züge an Bahnhöfen zurückgehalten worden. Die genauen Hintergründe waren aber zunächst unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    WM-Spiel England gegen Ghana – Das Ergebnis

    Bei der Fußball-Weltmeisterschaft haben sich England und Ghana mit einem 0:0 unentschieden getrennt. Beide Mannschaften hatten ihre Chancen, konnten jedoch keine davon nutzen, um den entscheidenden Treffer zu erzielen. England…

    Bundesweite Zugausfälle und Verspätungen wegen Störung im Zugfunk

    Wegen einer Störung im Zugfunk kommt es aktuell bundesweit zu erheblichen Einschränkungen im Bahnverkehr. Das geht aus Mitteilungen der S-Bahn München, der S-Bahn Berlin und der Eisenbahngesellschaften Metronom und Erixx…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert