Schwerer Verkehrsunfall nach Alkoholfahrt bei Mölschow

Ein 42-jähriger Autofahrer hat sich auf der Kreisstraße 27 bei Mölschow im Landkreis Vorpommern-Greifswald schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg kam der Mann von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich am 2. September gegen 19:15 Uhr in einer Rechtskurve zwischen Mölschow und der Bundesstraße 111. Der Fahrer eines Opel verlor aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich nach dem Aufprall und wurde schwer verletzt.

Zeugen leisteten erste Hilfe, bis Rettungskräfte eintrafen.

Bei der Unfallaufnahme nahmen Polizeibeamten Alkoholgeruch wahr. Eine Atemalkoholmessung ergab 2,12 Promille.

Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe angeordnet. Der Verletzte wurde per Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Greifswald gebracht.

Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt etwa 12.200 Euro.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Schwerer Unfall in Rostock: Radfahrer bei Zusammenstoß verletzt

    Ein 82-jähriger Radfahrer hat sich in Rostock bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war am Dienstagmorgen in der Ulrich-von-Hutten-Straße unterwegs, als es zum Zusammenstoß mit einem Auto kam.…

    Mecklenburg-Vorpommern stellt 675 neue Lehrer ein

    Das Land Mecklenburg-Vorpommern hat zum neuen Schuljahr 675 neue Lehrkräfte eingestellt. Dies sind die zweitbesten Einstellungszahlen zum Schuljahresbeginn innerhalb der letzten zehn Jahre, wie das Bildungsministerium in Schwerin am Dienstag…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert