Mann löst Großeinsatz von Polizei und SEK in Schmiedenfelde aus

Ein 48-jähriger Deutscher hat in Schmiedenfelde bei Altentreptow einen Großeinsatz von Polizei und Spezialeinheiten ausgelöst. Der Mann hatte sich in einer Wohnung verbarrikadiert und damit Hausfriedensbruch begangen, wie die Polizeiinspektion Neubrandenburg am Mittwoch mitteilte.

Der Verbarrikadierte reagierte weder auf Vermittlungsversuche der Polizei noch auf ausgesprochene Platzverweise.

Stattdessen bedrohte er die Einsatzkräfte aggressiv und brach die Kommunikation ab. Da Hinweise auf griffbereite Waffen vorlagen, wurden am Nachmittag das Spezialeinsatzkommando und eine Verhandlungsgruppe angefordert.

Gegen 19:20 Uhr verließ der Mann nach intensiven Verhandlungen das Gebäude und wurde festgenommen.

Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten mehrere Äxte, ein Beil und mehrere Hämmer sicher. Der 48-Jährige wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und ins Polizeirevier Malchin gebracht

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Wildunfall und mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf mehreren Autobahnen in Brandenburg haben sich am Wochenende verschiedene Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Autobahnpolizei Walsleben am Sonntag mit. Betroffen waren demnach die Autobahnen 10, 19 und 24 in…

    Fast 30 tägliche Beschwerden über Fake-Shops in Mecklenburg-Vorpommern

    Verbraucherschutzministerin Jacqueline Bernhardt warnt anlässlich des Black Friday vor Fake-Shops im Internet. Sie teilte mit, dass bei den Verbraucherzentralen im vergangenen Jahr mehr als 10.000 Beschwerden eingegangen seien, was statistisch…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert