Schwerer LKW-Unfall auf A24 bei Zarrentin fordert Todesopfer

Auf der A24 bei Zarrentin hat sich am Mittwochnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Todesopfer ereignet. Wie die Polizei Rostock mitteilte, fuhr ein LKW-Fahrer gegen 16:44 Uhr auf das Stauende auf und kollidierte mit zwei weiteren Lastwagen.

Der 46-jährige LKW-Fahrer, der den Unfall verursacht haben soll, wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein Insasse der anderen beteiligten LKW wurde schwer verletzt und musste per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Sachschaden wird auf etwa 55.000 Euro geschätzt.

Die A24 in Richtung Berlin musste bis Mitternacht voll gesperrt werden.

An den Rettungsarbeiten waren Einsatzkräfte aus Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein beteiligt. Die genaue Unfallursache wird noch ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    CDU fordert Cybersicherheits-Notfallplan für Brandenburger Kommunen

    Die CDU-Fraktion im Brandenburger Landtag hat einen landesweiten Notfallplan für Cybersicherheit in Kommunen gefordert. Hintergrund sind mehrere Cyberangriffe auf Städte wie Potsdam, Brandenburg an der Havel und zuletzt Hoppegarten. Der…

    Schwerer Motorradunfall in Graal-Müritz nach Vorfahrtsmissachtung

    Ein 29-jähriger Autofahrer hat in Graal-Müritz die Vorfahrt einer Motorradfahrerin missachtet und einen schweren Unfall verursacht. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die 45-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert