Ausländerfeindliche Parolen in Perleberg

Eine 58-jährige Frau aus Perleberg hat am Mittwochabend einer 34-jährigen Russin und deren 11-jähriger Tochter ausländerfeindliche Parolen hinterhergerufen. Der Vorfall ereignete sich in der Thomas-Müntzer-Straße, wie die Polizeiinspektion Prignitz am Donnerstag mitteilte.

Die Tatverdächtige konnte ermittelt werden, gegen sie wurde Strafanzeige erstattet.

In einem weiteren Fall in Wittenberge entwendete ein 31-jähriger Pole Lebensmittel im Wert von 11,45 Euro aus einem Supermarkt. Der Mann wurde von einer Ladendetektivin beobachtet, gab die Waren freiwillig zurück und erhielt Hausverbot.

Bei einer Verkehrskontrolle in Perleberg reagierte eine 36-jährige LKW-Fahrerin positiv auf Cannabis.

Obwohl der Konsum legal ist, darf man nicht unter Drogeneinfluss fahren. Die Polizei entnahm Blut und untersagte die Weiterfahrt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Konsequenzen für AfD-Mitglieder im öffentlichen Dienst: Länder kündigen Prüfung an bei rechtlicher Bestätigung der Verfassungsschutz-Einstufung

    Die Diskussion über mögliche Konsequenzen für AfD-Mitglieder im öffentlichen Dienst gewinnt an Schärfe. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Thüringens Innenminister Georg Maier (beide SPD) kündigten ein entschlossenes Vorgehen an, sollte…

    Wildunfälle melden und Tempo reduzieren: DJV gibt wichtige Sicherheitstipps für die dunkle Jahreszeit

    Der Deutsche Jagdverband (DJV) ruft zu Beginn der dunklen Jahreszeit dazu auf, jeden Wildunfall bei der Polizei zu melden, auch wenn kein Schaden am Auto entstanden ist. „Oft schleppen sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert