Polizist erschießt Rottweiler am Ratzeburger Bahnhof

Ein alkoholisierter Hundehalter hat am Montagabend am Bahnhof in Ratzeburg Widerstand gegen Polizeibeamte geleistet. Das teilten die Staatsanwaltschaft Lübeck und die Polizeidirektion Ratzeburg mit.

Gegen 20:50 Uhr hatten Passanten die Polizei alarmiert, weil der 46-Jährige aus Lübeck die Kontrolle über seinen Rottweiler verloren haben soll.

Die Beamten entschieden, den zunächst mit Maulkorb und Leine gesicherten Hund vorübergehend in Obhut zu nehmen. Der Mann weigerte sich jedoch und versuchte, mit dem Tier in einen Zug zu steigen.

Nachdem Pfefferspray eingesetzt wurde, leistete der Hundehalter körperlichen Widerstand. Dabei soll sich der Rottweiler befreit und einen Polizisten angreifen wollen, der das Tier daraufhin erschoss.

Der 46-Jährige und zwei Beamte wurden leicht verletzt.

Ein Atemalkoholtest ergab 1,66 Promille. Der Mann wurde nach Abschluss der Maßnahmen entlassen, muss sich aber nun in einem Ermittlungsverfahren verantworten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Zeugnisse an Volljuristinnen und Volljuristen in Schwerin überreicht

    In Schwerin haben 59 Referendarinnen und Referendare ihre Zeugnisse als Volljuristinnen und Volljuristen erhalten. Justizministerin Jacqueline Bernhardt überreichte feierlich an 43 Absolventinnen und Absolventen ihre Zeugnisse im Goldenen Saal. Die…

    Rostocker Bevölkerungsschutztag wegen Hitze abgesagt

    Der für Sonnabend, den 27. Juni, geplante Rostocker Bevölkerungsschutztag ist abgesagt worden. Das hat das Amt für Brandschutz/Rettungsdienst und Katastrophenschutz mitgeteilt. Grund für die Absage ist die aktuelle Wettervorhersage, die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert