Wetterbericht für Berlin/Brandenburg (17.07.2025)

In Berlin und Brandenburg erwartet die Menschen heute wechselhaftes Wetter mit Regen und Gewittern. Am Vormittag zieht von Norden her Regen auf, der sich am Nachmittag und Abend in Schauer und vereinzelte kräftige Gewitter verwandelt.

Dabei sind Starkregen um 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Windböen bis 60 km/h und Hagel möglich. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 23 Grad, der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Südwest.

In der Nacht klingen die Niederschläge allmählich ab, es bleibt wolkig und bei 14 bis 16 Grad. Stellenweise bildet sich Nebel.

Am Freitag lockert die Bewölkung auf, aber örtlich sind noch Schauer und geringe Gewitterneigung möglich.

Es wird etwas wärmer mit 24 bis 27 Grad bei schwachem Wind aus Nordwest bis Nord. In der Nacht zum Samstag bleibt es trocken, teils neblig, und die Temperaturen sinken auf 13 bis 16 Grad.

Die weitere Aussicht verspricht eine Erwärmung: Am Samstag und Sonntag wird es sonniger und trockener mit Temperaturen bis 30 Grad.

Allerdings sind am Sonntag im Südwesten wieder einzelne Schauer oder Gewitter möglich. Insgesamt bleibt das Wetter in den kommenden Tagen wechselhaft, aber mit steigenden Temperaturen.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne pochen auf Mitsprache bei Wahl von Verfassungsrichtern

    Grünen-Fraktionschefin Britta Haßelmann warnt die schwarz-rote Koalition davor, ihre Fraktion bei der Neubesetzung der vakanten Richterstellen am Bundesverfassungsgericht zu übergehen. „CDU und SPD müssen auch bedenken, dass es für eine…

    BSW kritisiert israelischen Angriff auf Iran als völkerrechtswidrig

    Der Fraktionsvorsitzende der Brandenburger BSW, Niels-Olaf Lüders, hat den israelischen Angriff auf den Iran als völkerrechtswidrig verurteilt. In einer Landtagsdebatte zum CDU-Antrag über Solidarität mit Israel warf er der CDU…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert