Woidke ernennt neuen Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales

Der Kommunalexperte Johannes Wagner hat die Ernennung zum zweiten Staatssekretär im Ministerium des Innern und für Kommunales erhalten. Dies teilte die Staatskanzlei mit.

Die offizielle Übergabe der Ernennungsurkunde durch Ministerpräsident Dietmar Woidke findet am Dienstag, den 22. Juli, statt.

Wagner wird sein neues Amt am 1. August antreten. Zuvor befasst sich das Kabinett mit der Personalie.

Der 42-Jährige hat in Bielefeld das Licht der Welt erblickt und lebt seit mehreren Jahren in Brandenburg. Nach seinem juristischen Studium und dem 2. Staatsexamen im Jahr 2013 war er zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Potsdam tätig.

Im Anschluss arbeitete er für den Deutschen Landkreistag und wechselte 2015 zum Landkreistag Brandenburg, wo er im vergangenen Jahr die Geschäftsführung übernahm.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen, über die Ernennung zu berichten.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Giffey wirft Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor

    Ex-Familienministerin Franziska Giffey (SPD) wirft Bundeskanzler Friedrich Merz fehlenden Stolz auf Deutschland vor. Sie sehe bei Merz keinen Stolz auf dieses Land, keine Zuversicht, sagte die heutige Berliner Wirtschaftssenatorin dem…

    Reservistenverband skeptisch zu Freiwilligenmodell der Bundeswehr

    Der Präsident des Reservistenverbandes der Bundeswehr, Bastian Ernst, äußert sich skeptisch zum geltenden Freiwilligenmodell. Ob die von Verteidigungsminister Boris Pistorius avisierten Zahlen ohne Wehrpflicht erreicht werden können, werde sich erst…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert