Schwerer Unfall auf L35 bei Bandelin fordert Todesopfer

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L35 zwischen Bandelin und Stresow im Landkreis Vorpommern-Greifswald ist am Dienstag eine Person ums Leben gekommen. Das teilte die Polizei Neubrandenburg mit.

Gegen 12:45 Uhr war ein Van einer 67-jährigen Fahrerin nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert.

Bei dem Frontalzusammenstoß geriet der Opel in Brand. Während die Fahrerin des Vans und der Opel-Fahrer lebensgefährlich verletzt ins Klinikum Greifswald gebracht wurden, starb eine Beifahrerin im Opel noch an der Unfallstelle.

Die Identität der Insassen des Opels aus dem Müritz-Kreis war zunächst unklar, weshalb der Kriminaldauerdienst Anklam einschreiten musste.

Die L35 war mehrere Stunden voll gesperrt, der Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Die DEKRA untersucht im Auftrag der Staatsanwaltschaft die genaue Unfallursache.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Konsequenzen für AfD-Mitglieder im öffentlichen Dienst: Länder kündigen Prüfung an bei rechtlicher Bestätigung der Verfassungsschutz-Einstufung

    Die Diskussion über mögliche Konsequenzen für AfD-Mitglieder im öffentlichen Dienst gewinnt an Schärfe. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke und Thüringens Innenminister Georg Maier (beide SPD) kündigten ein entschlossenes Vorgehen an, sollte…

    Wildunfälle melden und Tempo reduzieren: DJV gibt wichtige Sicherheitstipps für die dunkle Jahreszeit

    Der Deutsche Jagdverband (DJV) ruft zu Beginn der dunklen Jahreszeit dazu auf, jeden Wildunfall bei der Polizei zu melden, auch wenn kein Schaden am Auto entstanden ist. „Oft schleppen sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert