Unbekannte beschmieren ODEG-Zug in Wismar

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 26. Juli zwei Wagen eines abgestellten ODEG-Zuges in Wismar großflächig mit Graffiti beschmiert. Die Bundespolizeiinspektion Rostock teilte mit, dass die Schmierereien eine Fläche von rund 90 Quadratmetern umfassen.

Der genaue Sachschaden ist noch unklar, die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Die Bundespolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Wer in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Personen in der Nähe der Abstellanlage Platter Kamp beobachtet hat, kann sich melden.

Die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) hatte die Polizei über den Vorfall informiert.

Die Abstellanlage in Wismar wird nun genauer untersucht, um weitere Spuren zu sichern.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Verkehrsunfälle auf der Autobahn 24 mit mehreren Verletzten

    Am Sonntag hat es auf der Bundesautobahn 24 in Fahrtrichtung Hamburg einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem insgesamt sieben Personen verletzt wurden. Dies teilte die Autobahnpolizei Walsleben mit. Ein 54-jähriger Fahrer…

    Linken-Chefin: Zusammenarbeit mit CDU in Ostdeutschland nach Landtagswahlen möglich

    Die Linke zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit mit der CDU nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland. „Da, wo wir mit im Landtag sitzen, haben wir eine Verantwortung unseren Wählern gegenüber“,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert