Gefahrguttransporter-Unfall auf B166 bei Schwedt fordert Todesopfer

Ein Gefahrguttransporter ist am Donnerstagmorgen auf der B166 im Bereich PCK Nord von der Straße abgekommen und gegen einen Baum sowie eine Leitplanke geprallt. Der Fahrer verstarb trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle, teilte die Polizeidirektion Ost mit.

Die genaue Todesursache ist noch unklar, ein medizinischer Notfall wird geprüft.

Die Feuerwehr sicherte die Ladung des Transporters, von der nach ersten Erkenntnissen keine akute Gefahr ausgeht. Die Unfallstelle war zeitweise voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den Vormittag hinein.

Der Vorfall ereignete sich gegen 6:50 Uhr. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwedt zu melden.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Tödlicher Verkehrsunfall auf B111 bei Wolgast

    Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 111 bei Wolgast ist am 4. Oktober eine 45-jährige Frau ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei Neubrandenburg geriet ein 68-jähriger Skoda-Fahrer zwischen…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert