Schwerer Unfall auf A20 bei Tribsees

Auf der Autobahn 20 bei Tribsees im Landkreis Vorpommern-Rügen hat sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 41-jährige ukrainische Fahrerin ist mit ihrem Audi von der Fahrbahn abgekommen und mehrfach mit den Schutzplanken kollidiert, teilte die Polizei Neubrandenburg am Donnerstag mit.

Der Unfall passierte gegen 23:40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Tribsees und Bad Sülze in Richtung Lübeck.

Die Frau wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Greifswald gebracht. Die Autobahn war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

An der Unfallstelle waren neben der Polizei auch Rettungskräfte mit Notarzt sowie Feuerwehren aus Tribsees, Hugoldsdorf und Bad Sülze im Einsatz.

Der Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Lenin-Denkmal in Schwerin unter Denkmalschutz – CDU protestiert

    Das Landesamt für Kultur und Denkmalpflege Mecklenburg-Vorpommern hat das Lenin-Denkmal im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch unter Denkmalschutz gestellt. Das Monument sei „nationales Alleinstellungsmerkmal“ und „historisches Zeugnis der DDR-Zeit“, hieß es…

    Grüne fordern Transparenz bei Wasserentnahmen in Baruth

    Die Brandenburger Grünen kritisieren die geplanten Grundwasserentnahmen durch Red Bull und Tochterfirmen in Baruth als deutlich umfangreicher als die bisher bei Tesla in Grünheide diskutierten Mengen. Nach Angaben der Partei…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert