Tödlicher Unfall beim Anschieben eines Autos in Ribnitz-Damgarten

Ein tragischer Verkehrsunfall hat am Dienstagmorgen in Ribnitz-Damgarten ein älteres Ehepaar schwer getroffen. Nach Angaben der Polizei Stralsund versuchte der 90-jährige Ehemann vergeblich, seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes im Rostocker Landweg starten zu lassen.

Seine 85-jährige Frau half dabei, den Verkehr zu regeln, während Zeugen das Auto anschieben sollten.

Als der Wagen schließlich anspringen wollte, erfasste er die Frau und zog sie unter sich. Trotz sofortiger Wiederbelebungsversuche verstarb die 85-Jährige noch an der Unfallstelle.

Der genaue Hergang wird nun untersucht, die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 1.500 Euro.

Ein Sachverständiger der DEKRA und ein Kriseninterventionsteam waren im Einsatz, um den Vorfall aufzuklären und die Beteiligten zu betreuen. Die Ermittlungen dauern an.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Mehrere Verkehrsunfälle auf Brandenburger Autobahnen

    Auf den Autobahnen im Norden Brandenburgs haben sich in den vergangenen Tagen mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Das teilte die Polizeidirektion Nord mit. Besonders schwerwiegend war ein Unfall auf der A24 am…

    Wetterbericht für Mecklenburg-Vorpommern (13.07.2025)

    In Mecklenburg-Vorpommern ist das Wetter heute wechselhaft mit starken Bewölkungen und gebietsweisen Schauern. Vereinzelt sind Gewitter möglich, die lokal Starkregen mit bis zu 20 Litern pro Quadratmeter bringen können. Die…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert