Mann bedroht Bekannten mit Zangenwerkzeug in Neubrandenburg

In Neubrandenburg hat am Donnerstag ein 35-jähriger Marokkaner am Donnerstagmittag einen 33-jährigen Bosnier mit einem Zangenwerkzeug bedroht und angegriffen. Das teilte die Polizeiinspektion Neubrandenburg mit.

Die Beamten rückten mit mehreren Streifenwagen an, nachdem Zeugen gegen 12:25 Uhr eine Bedrohungslage am Juri-Gagarin-Ring gemeldet hatten.

Der Beschuldigte, der polizeilich bereits bekannt ist, leistete heftigen Widerstand gegen die Festnahme. Er beleidigte die Beamten und drohte ihnen mit dem Tod.

Der verletzte Bosnier wurde zur Befragung auf die Wache gebracht, während der Angreifer in Gewahrsam genommen wurde. Die Polizei prüft nun einen Haftbefehl.

Laut ersten Erkenntnissen soll es vor der Tat zu einem Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein.

Das mutmaßliche Tatwerkzeug wurde sichergestellt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung werden noch ermittelt.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Landgericht Frankfurt eröffnet neue Strafkammer für Haftsachen

    Das Landgericht Frankfurt (Oder) hat zum 1. Oktober eine neue große Strafkammer eingerichtet. Die 8. Strafkammer unter Vorsitz von Richter Peter Reineke soll die bestehenden Strafkammern insbesondere in Haftsachen entlasten,…

    Geburtendefizit in Mecklenburg-Vorpommern erreicht Höchststand

    Das Statistische Amt Mecklenburg-Vorpommern hat mitgeteilt, dass das Geburtendefizit im Jahr 2024 den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung erreicht hat. Nur im Jahr 1994 kamen im Nordosten noch weniger Kinder…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert