DAX steigt leicht: Zalando, Münchener Rück und Telekom führen Gewinner an

Der Dax ist am Mittwoch nach einem eher schwachen Start bis zum Mittag in den grünen Bereich gedreht. Gegen 12:30 Uhr wurde der Index mit rund 24.140 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 0,3 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag.

An der Spitze der Kursliste rangierten die Anteilsscheine von Zalando, der Münchener Rück und der Deutschen Telekom mit jeweils deutlichen Gewinnen. Größere Abschläge gab es entgegen dem Trend vor allem bei den Papieren von Brenntag, Volkswagen und Porsche.

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochmittag etwas stärker: Ein Euro kostete 1,1613 US-Dollar, ein Dollar war dementsprechend für 0,8611 Euro zu haben.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 12 Uhr deutscher Zeit 68,42 US-Dollar; das waren 29 Cent oder 0,4 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Foto: via dts Nachrichtenagentur

  • Related Posts

    Arbeitnehmerflügel der Union will Minijobs erhalten

    Der Arbeitnehmerflügel der Union will die steuer- und beitragsfreien Minijobs entgegen den Vorschlägen der Rentenkommission auch für sozialversicherungspflichtig Beschäftigte weiterhin erhalten.„Die CDA will Minijobs nicht pauschal abschaffen“, sagte CDA-Chef Dennis…

    Kenia: Mordanklage gegen acht Schülerinnen nach Internatsbrand

    Nach einem tödlichen Feuer in einem Mädcheninternat in Kenia hat die Staatsanwaltschaft Anklagen gegen mehrere Schülerinnen wegen Mordes angekündigt. Ihnen wird vorgeworfen, den Brand in ihrer Schule gelegt zu haben,…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert